Dienstag, 12. September 2017

E18, 118, E19

E18 12 in München Hbf 1966

E18 08 fährt im gleichen Jahr in München-Hbf ein

Die gleiche Lok auch 1966 in München Hbf, diesmal Lokseite 1 voraus

E18 14 in der Halle des Münchner Hbf 1966

E18 24 abfahrbereit in München-Hbf noch immer im Jahr 1966

Die schon EDV-gerecht beschriftete 118 010-8 fährt 1968 aus Stuttgart-Hbf aus

1973 in Nürnberg-HBf eine unerkannte 118


Dagegen kann sich 118 047-0 nicht der Identifizierung entziehen, Nürnberg-Hbf 1973


118 016-5 am 14./15. Mai 1975 in Schwäbisch-Gmünd

Details an 118 016-5

Fahrwerksdetail an 118 016-5

118 021-5, vor einem Eilzug in Richtung Würzburg oder Nürnberg...
 
...und der Nachschuss auf 118 021-5, Ausfahrt aus Stuttgart-Hbf 1976

118 027-2 in München Hbf 1977

118 044-7 im gleichen Jahr bei Ausfahrt aus München-Hbf
 
Die Schwesterbaureihe E19, hier E19 12 im AW München-Freimann 1977 (anlässlich 50 Jahre AW Freimann)

118 044-7 bei Ausfahrt aus München-Hbf

118 038-9 im Gleisvorfeld des Münchner Hbf 1977

In Stuttgart-Hbf zeigt sich 1980 die ozeanblau-beige lackierte 118 028-0

118 035-5 bei Einfahrt in Stuttgart-Hbf 1980

Die gleiche Lok zieht zurück ins Gleisvorfeld, nachdem ihre Garnitur den Bahnhof wieder verlassen hat.

Nochmal die schon zuvor gezeigte 118 028-0 am Kopfende des Stuttgart-Hbf

1984 zu einer Fahrzeugschau in Stuttgart-Hbf zeigt sich 118 047-0, die als Museumslok vorgesehen ist

118 047-0 von links vorne...

...118 047-0 von rechts vorne...

...und 118 047-0 von links hinten. (vgl. 1973 in Nürnberg oben)

Zuletzt dann noch eine Seitenansicht von 118 047-0, alle Aufnahmen Stuttgart-Hbf 1984

Im Jubiläumsjahr 1985 wieder in Stuttgart-Hbf mit der FEK/Intraflug-Rheingoldgarnitur: nunmehr E18 047

Die zweite Museums-E18 ist E18 08, hier 1985 in München-Freimann (vgl. 1966 in München oben)

E18 047, nunmehr mit Guss-Schildern ausgestattet im Jahr 1987 in Stuttgart-Hbf

E18 047

E18 047

E18 047, alle Aufnahmen 1987 in Stuttgart-Hbf