Freitag, 22. September 2017

AD, ARD, WGm (Aussichtswagen, Barwagen, Gesellschaftswagen)

"Dome-Car" 61 80 81-80 005-3, einer der fünf für Rheingold und Rheinpfeil gebauten Aussichtswagen, München 1966

Der Aussichtswagen ADümh 101 Nr. 61 80 81-80 004-6 bereitgestellt im Rheingold/Rheinpfeil in München-Hbf 1966

Im TEE "Blauer Enzian" ist der Barwagen ARDümh 105 Nr. 10565 eingereiht, ebenfalls in München 1966

In Düsseldorf 1969 ist der ARDümh 105 bereits EDV gerecht genummert als Nr. 61 80 84-80 104-1 zu sehen

Gesellschaftswagen WGmh 804 "Rheingold-Clubwagen" 61 80 89-70 403-4 in Stuttgart-Hbf 1983 im Rheingold-Flügelzug

Der selbe Wagen wie zuvor, nun aber 1984 wiederum im Rheiungold-Flügelzug in Stuttgart-Hbf

Detailansicht eines WGmh804 im letzten Rheingold-Betriebsjahr 1987 in Stuttgart-Hbf

Der Rheingold-Flügelzug im letzten Betriebsjahr 1987 mit WGmh 804 Nr. 61 80 89-70 401-8 in Stuttgart-Hbf

WGm 841 Nr. 51 80 89-40 790-3, ein ehemaliger BRbuümh (51 80 85-40 042-3) in Stuttgart-Hbf 1984

Der selbe Wagen wie zuvor von der anderen Wagenseite, Stuttgart-Hbf 1984

WGm 51 80 89-80 767-2 in Stuttgart-Hbf 1985 in einem Ausstellungssonderzug...

...anlässlich des Jubiläums "150 Jahre Deutsche Eisenbahn", hier die andere Wagenseite des selben Wagens wie zuvor

WGmz 825 bei einer Fahrzeugschau in Esslingen/Neckar 1984

Hier die andere Seite des obigen WGmz 825 Nr. 51 80 89-90 654-0 in Esslingen/Neckar 1984

Anschriftendetail des zuvor gezeigten WGmz 825 in Esslingen/Neckar 1984

Ein weiterer WGmz 825 Nr. 51 80 89-90 655-7 wieder im Ausstellungszug "150 Jahre Dt. Eisenbahn" in Stuttgart 1985

Der "Kanzelwagen" aus dem einstigen Henschel-Wegmann-Gegenzug WGüge 827 Nr. 51 80 89-43 500-3, Stuttgart 1984

Der gleiche Wagen, jetzt 1985 in Stuttgart als Schlusswagen des FEK/Intraflug-Rheingold '28 in Stuttgart-Hbf 06.04.1985

Donnerstag, 21. September 2017

Avm (1. Klasse TEE- und IC-Abteilwagen)

Avümz 111 Nr. 61 80 19-90 012-4 wird im TEE Rheingold/Rheinpfeil in München-Hbf 1966 bereit gestellt

Avümz 111 im TEE Rembrandt verlässt Stuttgart-Hbf nach Amsterdam 1967

Avümz 111 mit Schwenkschiebetüren aus der Nummerngruppe 19-70 202 bis 211 in Stuttgart-Hbf 1976

Weiterer Avmz 111 der Serie 19-90 202 bis 211 im AW München-Freimann 1977 anlässlich der 50-Jahr-Feier des AW

Ein Avmz 111 im Flügelzug des TEE Rheingold in Stuttgart-Hbf 1983

"Eurofima"-Avmz 207 in einem IC in Stuttgart-Hbf 1983

Beschriftungsdetail an einem Avmz 111.1 mit rotem Rahmen

Beschriftungsdetail an einem Avmz 111.0 mit schwarzgrauem Rahmen

RIC-Raster auch auf schwarzem Rahmen

Avmz 111.0 mit Runddach und Drehfalttüren in Stuttgart-Hbf 1984

Avmz 111.0 Nr. 61 80 19-94 041-9 in Stuttgart-Hbf 1984

Unerkannter Avmz 207 in Stuttgart-Hbf 1984

Avmz 111.0 Nr. 61 80 19-94 037-7 in Stuttgart-Hbf 1984 mit Runddach und neuen Fenstern in einem IC München-Altona

Im selben IC München-Altona: Avmz 111 mit festen Trittstufen und alter Fensterbauart (19-90/95 001 bis 109)

Avmz 207 Nr. 61 80 19-90 517-2 in Stuttgart-Hbf  1984

Avmz 111 Nr. 61 80 19-90 179-1 in einem IC München-Dortmund 1985 in Stuttgart-Hbf

Bremsumsteller und RIC-Raster an einem Avmz 111.0 bis 111.2 bzw. Apmz 121.0 bis 121.2

"Produktfarben": Avmz 111 Nr. 61 80 19-95 094-7 in Stuttgart-Hbf 1989

Avmz 111 Nr. 61 80 19-95 063-2 in Stuttgart-Hbf 1990
 
Avmz 206 im Lufthansa-Airport-Express Stuttgart-Frankfurt/M 1990 in Stuttgart-Hbf

Ein weiteres Mal verlässt die LH-Express-Garnitur mit Avmz 206 Stuttgartr-Hbf 1990

In Lufthansa-Farben umlackierte 103 101-2 kommt 1991 mit dem Airport-Express aus Frankfurt/Main in Stuttgart-Hbf an

Avmz 207 ebenfalls in Produktfarben 1991 in Stuttgart-Hbf

Avmz 111.2 Nr. 61 80 19-95 102-8 in Stuttgart-Hbf 1991

Apm (TEE- und IC-Großraumwagen 1. Klasse)

Apümz 121 bei der Bereitstellung des TEE Rheingold/Rheinpfeil 1966 in München-Hbf schon mit UIC-Anschriften

Apümz 121 im TEE Rembrandt nach Amsterdam verlässt Stuttgart-Hbf 1967

Apümz 122 in Stuttgart-Hbf 1976

Apmz 122 Nr. 61 80 18-90 068-7 im AW München-Freimann anlässlich des dortigen 50-jährigen Jubiläums 1977

Im IC Gorch-Fock nach Kiel links ein Apmz 121 und rechts ein Avmz 111 in Stuttgart-Hbf 1982

Apmz 122 im Flügelzug des TEE Rheingold von München nach Emmerich in Stuttgart-Hbf 1983

Beschriftungsdetail eines Apmz 121.1 noch mit schwarzgrauem Rahmen 1983

Beschriftungsdetail an einem Apmz mit Fernsprecher

Apmz 122 Nr. 61 80 18-90 083-7 in einem Schau-IC 1984 anlässlich einer Fahrzeugschau in Esslingen/Neckar

Apmz 121 Nr. 61 80 18-94 001-4 in Stuttgart-Hbf 1984

Unerkannter weil verwackelter Apmz 121.0 in Stuttgart-Hbf 1984

Am Zugschluss links ein Apmz 121, davor zwei Avmz 111 in einem unbekannten IC in Stuttgart-Hbf 1984

Apmz 123 mit unlackiertem Nirosta-Dach 1985 in Stuttgart-Hbf

Die andere Wagenseite des vorher gezeigten Apmz 123 in Stuttgart-Hbf 1985

Apmz 121.2 in Stuttgart-Hbf 1989

Neue Farben, "Produktfarben", 1989 in Stuttgart-Hbf: Apmz 121.0

Apmz 121.0 im IC 719 "Ludwig Uhland" nach Altona über die Rheinschiene in Stuttgart-Hbf 1990

Apmz 117, ein druckdichter Apmz 122, in Stuttgart-Hbf 1991 in Produktfarben