Mittwoch, 13. September 2017

111

111 025-3 in Stuttgart-Hbf 1976

Die gleiche Lok vor ihrem internationalen Schnellzug mit schiefergrauem italienischen UIC-X-Wagen

111 023-8 solo auch in Stuttgart-Hbf 1976

111 005-5 vor Postm in Stuttgart-Hbf 1976

111 009-7 fährt 1976 in Stuttgart-Hbf ein

Ortswechsel nach München-Hbf: 111 026-1 steht 1977 zur Abfahrt bereit

111 068-3 vor dem charakteristischen Stellwerk im Gleisvorfeld von München-Hbf 1977

1980 zeigt sich eine unerkannte 111 vor dem FD-Mozart in Stuttgart-Hbf bei Ausfahrt nach München

Im gleichen Jahr eine weitere anonyme 111 bei Einfahrt mit einem schon seltenen Popwagen im Schlepp

Und noch eine unidentifizierte 111 im Gleisvorfeld von Stuttgart-Hbf 1980

Dagegen sehen wir hier immer noch 1980 nochmal 111 025-3 wieder bei Einfahrt in Stuttgart-Hbf (vgl. oben)

Fahrzeugausstellung 1984 in Esslingen: 111 107-9

Gleich zwei 111 mit "Demonstrations-IC", vorne 111 195-4, die eine...

...Besonderheit aufweist: Sie hat den "Silberblick", die (in Fahrtrichtung) linke Loklaterne steht etwas zu weit außen
Führerstand von 111 079-0

111 079-0 stand mit einem Sonderzug zu Führerstandsmitfahrten bereit, Großraum Stuttgart 1984

Nochmal 111 079-0 des Sonderzugs 1984 wieder in Stuttgart-Hbf

111 009-7 im Bw Stuttgart-Rosenstein

Pufferbohlendetail von 111 031-1 in Stuttgart-Hbf 1984: Beachte die normale Position der Stirnlampen (vgl. oben)

"150 Jahre Deutsche Eisenbahnen" zeigt der Werbeaufkleber im Jubiläumsjahr 1985 an 111 213-5 in Stuttgart-Hbf

Im Jubiläumsjahr präsentierte die DB neue Farbkonzepte, hier an 111 068-3 im AW München-Freimann...

...und hier 111 069-1 am gleichen Ort zur gleichen Zeit

Zwei 111, davon 111 104-6 an zweiter Stelle mit Kniegang-Stromabnehmer, verlassen 1987 München-Hbf mit einem D-Zug. 

Das neue Farbkonzept: "himbeerrot" mit Lätzchen an 111 068-3 (vgl. zuvor) in Stuttgart-Hbf 1987