Dieser internationale Tageszug Paris-Wien fand sich in verschiedenen Jahren immer wieder auf den Negativstreifen. Er war der einzige internationale Schnellzug, der regelmäßig abgelichtet wurde.
|
D-Zug Mozart 1966 in München mit SNCF-Inox-Wagen (A9 und B10) sowie DB ARm-"Kakadu" |
|
Blau-roter Kakadu ARümh 217 im F-Zug "Mozart" in Stuttgart-Hbf 1971, Nr. 51 80 84-80 216-5(?) |
|
Viele Jahre später hier die österreichische Wagengruppe im F Mozart in Stuttgart-Hbf 1980 |
|
Seit 1983 "FD" Mozart wieder österreichische Bmz in Stuttgart-Hbf 1987 |
|
Eurofima A9 der SNCF, links ein ARmz der DB, rechts ein B10 der SNCF im FD Mozart in Stuttgart 1987 |
|
Ein SNCF B11, links ausnahmsweise ein SNCF UIC-Y-B10 im FD Mozart, Stuttgart 1987 |
|
österreichische Wagengruppe im FD Mozart, reinorange und blutorange gemischt, Stuttgart 1987 |
|
SNCF B10 im französischen Zugteil des FD Mozart in Stuttgart 1987 |
|
In München fährt eine 111 mit den FD-Mozart Richtung Stuttgart aus, im Bild der SNCF-Zugteil, 1987 |
|
FD Mozart nun in Karlsruhe mit 181 als Zuglok vor verkürztem franösischem Zugteil, dann DB-ARmz und ÖBB-Zugteil |
|
Warum hier der FD Mozart 1987 in Stuttgart getrennt wurde, bleibt wohl im Dunkeln... |
|
...denn anschließend verlässt er Stuttgart in der gewohnten Zusammensetzung ÖBB-Zugteil, DB-ARmz, SNCF-Zugteil |
|
Viel sonniger ist es hier mit dem FD Mozart in Stuttgart Hbf 1987 |
|
Der FD Mozart 1988 bei Einfahrt in Stuttgart aus Richtung Frankreich kommend mit 181 als Zuglok |
|
Kurz danach verlässt er Stuttgart Hbf in Richtung München |
|
Nunmehr als EC Mozart aus Frankreich kommend mit 181 bei Einfahrt in Stuttgart Hbf 1990 |